Grand Hyatt Berlin: Luxus inmitten der Hauptstadt

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-indoor pool

English  |  Español  |  Deutsch

Stell dir vor: Du bist in Berlin und bereit, in die Atmosphäre der Stadt einzutauchen, ihren historischen Charme zu erleben und vielleicht auch ein bisschen zu feiern. Aber wo übernachtest du, um dein Berlin-Abenteuer wirklich unvergesslich zu machen? Übernachte im Grand Hyatt Berlin: ein Luxushotel im Herzen des Geschehens!

Das Grand Hyatt Berlin ist ein Synonym für Luxus und Raffinesse in Berlin Mitte. Es bietet eine Reihe von Annehmlichkeiten, darunter ein luxuriöses Spa auf dem Dach, einen beheizten Innenpool, ein hochmodernes Fitnesscenter und das renommierte Restaurant VOX, das für seine hervorragende Küche bekannt ist.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany Vox bar drinks
Grand Hyatt Berlin Hotel Germany
Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

1.1. Hyatt Resorts

Zunächst einmal sollte ich erwähnen, dass das Grand Hyatt Berlin zur Hyatt-Familie gehört, die auf der ganzen Welt erstklassigen Service bietet. Hyatt ist ein globales Hotelunternehmen mit 28 Marken und 1.300 Hotels und All-inclusive-Anlagen in 76 Ländern.

Ich habe auch im Park Hyatt Hamburg übernachtet und es war fantastisch.

Park Hyatt Hotel Hamburg Germany

1.2. Mein Aufenthalt

Ich kam nach Berlin, um ein paar Nächte bei Freunden zu verbringen. Die Hälfte der Zeit habe ich im Hotel verbracht und die andere Hälfte damit, Berlin zu erkunden. In Berlin gibt es so viel zu tun, von der Besichtigung historischer Stätten bis hin zu wirklich leckerem Essen.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

2. Standort

2.1. Adresse

Mit seiner günstigen Lage in Berlin Mitte bietet das Grand Hyatt einen einfachen Zugang zu den nahegelegenen Sehenswürdigkeiten und eine hervorragende Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel.

Adresse: Marlene-Dietrich-Platz 2, 10785

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany lifts

2.2. Wie erreicht man das Hotel?

Der Berliner Hauptbahnhof ist nur 3,3 km entfernt, von dort aus kannst du das Hotel erreichen:

  • Mit dem Zug: Du kannst mit dem Zug (RB10, RB14, RE3, RE8, ODER RE4) bis zur Haltestelle Postdamer Platz Bhf fahren und 3 Minuten laufen.
  • Mit dem Bus: Du kannst mit dem M85 oder M41 bis zur Haltestelle Potsdamer Platz fahren und dann 4 Minuten laufen.
  • Zu Fuß: Du brauchst 30 Minuten.
  • Mit dem Auto: Du brauchst 8 Minuten.
Grand Hyatt Berlin Hotel Germany room key

2.3. Parken

Das Hotel bietet einen Parkplatz für Gäste an, die Gebühr beträgt 20 EUR pro Tag.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany- Potsdamer Platz shopping center

2.4. Geschäfte in der Umgebung

Gleich um die Ecke vom Grand Hyatt Berlin befindet sich das Einkaufszentrum Potsdamer Platz, das alle deine Bedürfnisse befriedigt: Essen, Einkaufen, Kunst und Unterhaltung.

  • Essen: Europas größtes Essenszentrum lädt dich ein, 22 Restaurants und 4 Bars zu genießen.
  • DM: Apotheke mit einer großen Auswahl an Produkten.
  • Rewe: Supermarkt für alle deine Bedürfnisse.
  • Kleidung und Waren: TK Maxx, NBA Shop, Lovisa Schmuck, Deichmann und vieles mehr.
Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

2.5. Aktivitäten

Es gibt so viele Orte, die du in Berlin unbedingt besuchen musst. Ich finde es toll, dass du vom Hotel aus zum Tiergarten laufen kannst, um von dort aus zum Brandenburger Tor zu gelangen. Von dort aus kannst du den Bundestag und das Holocaust-Mahnmal sehen.

Aber die Liste der Sehenswürdigkeiten ist noch viel länger. Im Artikel „Top 10 sehenswurdigkeiten in Berlin“ erfährst du alles, was du unbedingt sehen musst.

3. Einchecken

Bei der Ankunft fand ich den Check-in-Prozess reibungslos und effizient. Obwohl wir erst um 13 Uhr ankamen (vor der Check-in-Zeit von 15 Uhr), waren die Mitarbeiter sehr freundlich und kamen uns entgegen, damit wir früher einchecken konnten.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-40

4. King Zimmer mit Blick auf die Stadt

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

4.1. Das Zimmer

Mein Zimmer befand sich in der 6. Etage (Zimmer 624). Es hatte ein geräumiges und gemütliches Kingsize-Bett, einen großen Fernseher, eine Minibar, eine Kaffeestation, eine Klimaanlage und eine Heizung.

Es gab einen QR-Code mit dem Gästehandbuch und ein Telefon, mit dem wir schnell mit der Rezeption kommunizieren konnten.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

4.2. Das Badezimmer

Das Badezimmer hatte ein Waschbecken und einen großen Wandspiegel.

Es gab eine begehbare Dusche, die mit der Badewanne verbunden war.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

4.3. Kleiderschrank und Accessoires

Direkt hinter dem Schminktisch befand sich ein großer Kleiderschrank. Er hatte Doppeltüren und viel Platz, um unsere Sachen zu verstauen.

Im Kleiderschrank fand ich Accessoires wie Bademäntel, Flip-Flops, ein Bügeleisen, ein Bügelbrett und sogar eine Waage.

5. Essen im Grand Hyatt Berlin

5.1. Vox Restaurant und Terrasse

Das Vox Restaurant and Terrace ist der Hauptspeisesaal des Hotels und bietet eine große Auswahl an Gerichten zum Frühstück, Mittag- und Abendessen.

Das Frühstücksbuffet war im Preis inbegriffen und war sehr reichhaltig und lecker.

Zum Mittag- und Abendessen bereitet das talentierte Team im Vox Restaurant asiatisch inspirierte Gerichte zu.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

5.2. Vox Bar

In der Bar Vox betrittst du ein Paradies für Whisky-Liebhaber. Mit einer überwältigenden Auswahl von über 150 verschiedenen Sorten ist dieser Ort für Experten und Anfänger gleichermaßen perfekt.

Aber warte, das ist noch nicht alles! Die Vox Bar ist nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Erlebnis. Jeden Donnerstag und Samstag treten hier ab 21:00 Uhr talentierte Künstler auf die Bühne.

5.3. Tizian Restaurant & Launge

Wenn du die Tizian Restaurant & Lounge betrittst, fühlst du dich wie in einer gemütlichen Oase. Auf der Speisekarte findest du eine köstliche Auswahl an Gerichten, von leckeren Pasta-Kreationen bis hin zu saftigen Burgern und knackigen Salaten.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany tizian restaurant

5.4. Deli 1838

Im Deli 1838 gibt es von leckeren Backwaren wie knusprigen Müsliriegeln bis hin zu unwiderstehlichen Zimtschnecken alles, was das Herz begehrt.

Und wenn du vegane Leckereien oder Frühstücksbowls magst, bist du hier genau richtig.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany 1838 deli

5.5. Zimmerservice

Lass dich vom Zimmerservice verwöhnen, der dir zu jeder Tages- und Nachtzeit eine abwechslungsreiche Speisekarte bietet, um deine Wünsche zu erfüllen.

Egal, ob du Lust auf ein Frühstück im Bett, einen kleinen Imbiss zur Mittagszeit oder einen Snack am späten Abend hast, das Team des Grand Hyatt verwöhnt dich 24 Stunden am Tag mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany room service

5.6. Le Petit Chef

Das Erlebnis Le Petit Chef ist eine kulinarische Reise, die eine raffinierte 3D-Projektion direkt auf deinem Teller mit außergewöhnlichen Gerichten kombiniert.

Sobald das Essen auf dem Tisch steht, tritt die Show in den Hintergrund und du kannst die internationalen Gerichte genießen.

Le petit chef grand hyatt berlin

6. Gemeinsame Bereiche

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany lounge

6.1. Lobby

Die Hotellobby ist elegant und beeindruckend. Mir haben besonders die digitalen Fotos von Berlin an den Wänden gefallen.

6.2. Olympus Spa

Das Olympus Spa befindet sich im 8. Stock des Hotels und bietet einen Ort der Entspannung. Wir haben im Fitnessstudio trainiert, im Pool geschwommen und in der Sauna gesessen.

Schon bei unserer Ankunft wurden wir von aufmerksamen Mitarbeitern empfangen, die dafür sorgten, dass wir Handtücher bekamen, uns zeigten, wo die Schließfächer waren und uns die Einrichtungen erklärten.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany indoor pool

6.3. Hallenschwimmbad

Das beheizte Hallenbad bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt und das Wasser ist warm und perfekt zum Schwimmen.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-fitness center gym

6.4. Fitnessstudio

Der Fitnessraum bietet viel Platz und hochmoderne Geräte, die uns alles bieten, was wir für ein lohnendes Training brauchen, während wir die atemberaubende Aussicht auf die Stadt genießen.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

6.5. Sauna und Dampfbad

Mit einem Saunaraum und einem Dampfbad war dies der perfekte Ort zum Entspannen.

Bitte beachte, dass Badekleidung in den Räumen nicht erlaubt ist, obwohl du dich mit Handtüchern bedecken kannst.

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-lockers

6.6. Schließfächer und Solarium

Es gibt auch Schließfächer, in denen du deine Sachen aufbewahren kannst.

Das Solarium im Freien ist der perfekte Ort, um die Wärme der Sonne zu genießen, mit großen Liegestühlen zum Entspannen und Genießen.

7. Fazit

Mein Abenteuer im Grand Hyatt Berlin lässt sich mit einem Wort zusammenfassen: außergewöhnlich. Von dem Moment an, als ich ankam, bis zu der Sekunde, in der ich abreiste, ging es nur um Komfort, Luxus und Entspannung.

Glaube mir, wenn du eine Reise nach Berlin planst, ist dies der richtige Ort für dich. Los, gönn dir was, du hast es dir verdient!

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany

8. Hotelkontakt Grand Hyatt Berlin

  • Website: hyatt.com
  • Adresse: Marlene-Dietrich-Platz 2, 10785, Berlin, Germany
  • Telefon: +49 30 25531234
  • Email: berlin.grand@hyatt.com
Grand Hyatt Berlin Logo

Soziale Netzwerke

Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-1838 Deli
Grand Hyatt Berlin Hotel Germany-passage

Hinweis: Dies ist ein gesponserter Blogbeitrag, aber alle Meinungen sind meine eigenen.

Bist du daran interessiert, um die Welt zu reisen? Im Reisebereich findest du detaillierte Reiseführer für verschiedene Städte, touristische Abenteuer, Empfehlungen, Tipps und vieles mehr!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Speichere ihn auf Pinterest! <3

Grand Hyatt Berlin Review Erleben

Folge mir auf Facebook, Instagram, Pinterest, Twitter, Google+YouTube, oder Bloglovin und werde über meine neusten Posts und Updates benachrichtigt!

Lifestyle-Hunter-Signature

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert