Wie bekomme ich das Sprachcaffe-Stipendium für einen Sprachkurs im Ausland?

Wie bekomme ich das Sprachcaffe-Stipendium für einen Sprachkurs im Ausland?

English  |  Español  |  Deutsch

Ich bin sehr aufgeregt, weil ich das Sprachcaffe-Stipendium für einen Englischkurs gewonnen habe und diesen Sommer nach Malta fahre! Lass mich dir mehr über den Kurs, den ich besuchen werde, andere Sprachkurse und Orte, die von Sprachcaffe angeboten werden, erzählen und darüber, wie ich das Stipendium gewonnen habe.

1. Englischkurs in St. Julians, Malta

Ich werde einen 4-wöchigen Englisch-Intensivkurs belegen. Und ehrlich gesagt hört sich alles daran großartig an. Ich werde die Möglichkeit haben:

Sprachcaffe scholarship - english course

a. Mein Englisch zu verbessern

So kann ich mich beruflich weiterentwickeln, denn ich bin spanischer Muttersprachler und brauche ein perfektes Englisch für meine Arbeit. Außerdem besteht der nächste Schritt in meiner Karriere darin, einen Master-Abschluss an einer Universität in den Vereinigten Staaten zu machen, so dass ich meine Englischkenntnisse so gut wie möglich verbessern muss.

Sprachcaffe scholarship - certificate

b. Einen Einstufungstest zu machen und  ein Teilnahmezertifikat zu erhalten

Zu Beginn des Kurses werde ich mein aktuelles Englischniveau mit einem Einstufungstest messen und am Ende ein Teilnahmezertifikat erhalten. Außerdem werde ich exzellente Professoren und hochwertiges Material haben.

Sprachcaffe scholarship - Friends

c. Freunde aus der ganzen Welt zu finden

Diese Kurse zeichnen sich dadurch aus, dass sie von Studenten aus verschiedenen Teilen der Welt besucht werden. Ich bin sicher, dass ich sehr interessante Menschen treffen werde, die ihre Kultur und Erfahrungen teilen werden.

Sprachcaffe scholarship - Malta

d. Malta zu entdecken

Ich war noch nie auf Malta und bin sehr aufgeregt, über ihre Straßen zu laufen, die Sonne am Strand zu genießen und ihre Geschichte, Kultur, Ausstellungen, Musik, Theater, Sport und Nachtleben zu genießen.

Sprachcaffe scholarship - Europe

e. Andere europäische Länder zu entdecken

Sizilien liegt ganz in der Nähe der Fähre und am Ende des Kurses plane ich auch, einige Freunde in Spanien zu besuchen und eine kleine Europa-Reise zu machen.

2. Sprachcaffe Sprachreisen rund um den Globus

Die Sprachcaffe Sprachschulen sind von internationalen Organisationen zertifiziert und du kannst deine Sprachkenntnisse garantiert verbessern. Sie bieten folgendes an:

  • Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Französisch, Italienisch, Deutsch, Chinesisch und Arabisch.
  • Reiseziele: Amerika (Kanada, Mexiko und die Vereinigten Staaten), Europa (England, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Malta und Spanien), Afrika (Marokko) und Asien (China).
  • Unterkunft: Du musst dich nicht um die separate Buchung deiner Unterkunft kümmern. Du kannst zwischen einem Appartement, Studio, Hotel oder einer Familie wählen.

Es gibt verschiedene Arten von Sprachkursen, aus denen du wählen kannst:

  • Standard- oder Intensivkurs
  • Standard- oder Intensivkurs für Geschäftsleute
  • Eins zu Eins
  • FCE, CAE Prüfungsvorbereitung
  • IELTS Prüfungsvorbereitung

Weitere Informationen findest du auf der offiziellen Webseite https://www.sprachcaffe.de/

sprachcaffe ingles

3. Sprachcaffe-Stipendium

Ich bin sehr dankbar für das Stipendium, das ich gewonnen habe. Es schließt folgendes ein:

✓ 4-wöchiger Intensivkurs in Englisch (Malta), Spanisch (Malaga) oder Deutsch (Frankfurt). 30 Lektionen/Woche, max. 12 Studenten

✓ Unterkunft in einer Sprachcaffe Wohnung

✓ Einstufungstest + Zertifikat

✓ Kostenloses Lehrbuch

Wenn du an der nächsten Vergabe des Stipendiums teilnehmen möchtest, ist der Bewerbungsprozess sehr einfach. Du brauchst nur ein Konto auf Instagram, YouTube oder einem Blog haben, ein Video einreichen und eine Formular mit deinen Daten ausfüllen. Das habe ich gemacht:

Mein ganzes Leben lang war ich interessiert daran, mich durch Auslandsaufenthalten auf der ganzen Welt weiterzuentwickeln. Wenn du mehr über andere Stipendien erfahren möchtest, lies den Beitrag Wie finde ich Stipendien für ein Auslandsstudium?. Dort erfährst du, auf welchen Webseiten du Datenbanken mit Stipendien findest.

Und wenn du an einer detailliertere Erklärung über meine Auslandserfahrung in verschiedenen Programmen und deren Bewerbungsverfahren interessiert bist, kannst du auch die Beiträge lesen:

Ich weiß, dass dieser Englischkurs auf Malta eine unglaubliche Erfahrung sein wird. Wenn du auch deine Englischkenntnisse auf Malta verbessern möchtest oder in einer der anderen 6 Sprachen, die Sprachcaffe in seinen 30 Standorten auf der ganzen Welt anbietet, kannst du dies auch tun. Melde dich einfach auf der offiziellen Sprachcaffe Webseite an und du wirst dort ganz viele Informationen finden.

Ich hoffe, du kommst mit mir zum Sommerkurs auf Malta oder zu einem anderen Sprachkurs von Sprachcaffe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.